Coaching

Sie coacht Geschäftsführer & Geschäftsführerinnen, Personalleiter & Personalleiterinnen sowie Verantwortliche für Stellenanzeigen

Für bessere Stellenanzeigen

Mein Spezialgebiet ist die Personalbeschaffung. Ich coache Geschäftsführer & Geschäftsführerinnen, Personalleiter & Personalleiterinnen sowie Verantwortliche für Stellenanzeigen.

Diese Coachings machen bereits vorhandene Unternehmenskulturen sichtbar und helfen bei der Erfassung der Candidate Persona. Meine Kunden stehen häufig vor der Herausforderung, als Arbeitgeber zu wenig wahrgenommen zu werden und wünschen sich passendere Bewerbungseingänge.

Buchen Sie mich für Einzel-Coachings (1-2 h) oder Gruppen-Workshops (3-4 h), bei denen wir uns gezielt Ihre Schmerzpunkte anschauen. Danach werden Sie erfahrungsgemäß voller Tatendrang in die Umsetzung gehen.

ab 450 €

ZIEL UND ABLAUF DES COACHINGPROZESS

Das Ziel des Coachings


Der häufigste Ausgangspunkt meiner Coachees ist eine offene Vakanz und die zugehörige Stellenanzeige.

Am Ende des gemeinsamen Coachingtermins erhalten sie daher einen Leitfaden und die gemeinsam erarbeiteten Formulierungen.  Jedes Coaching ist individuell auf mein Gegenüber und die Firma zugeschneidert. So erhalten meine Klientinnen und Klienten den höchstmöglichen Mehrwert.

Nach einem Coaching sind Teilnehmende selbstständig in der Lage ihre anderen Stellenanzeigen klarer zu formulieren und auf ihre Zielgruppe anzupassen.

Der Ablauf des Coachings


Vor dem eigentlichen Coachingtermin gibt es ein Telefonat oder virtuelles Gespräch, in denen ich meine Klienten besser kennenlerne und die Problemstellung erfasse, auf welche der Fokus des 1:1 Coachings liegen wird oder welche Schmerzenspunkte am stärksten vertreten sind.
Ich empfehle dementsprechend Themenschwerpunkte und Vorgehensweisen für den gemeinsamen Termin.
Themen können unter Anderem sein:

  • Ihre Stellenanzeigen auf das nächste Level zu bringen
  • Ihre Unternehmenskultur zu erfassen
  • Den Bewerbungsprozess für Ihre Bewerbenden noch nutzerfreundlicher zu gestalten etc