Dozentin

Als Kunde erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Personalbeschaffungs-Prozess

Neue Blickwinkel und und neue Perspektiven

Seit 2021 arbeite ich mit der HSB Akademie zusammen und darf ein Teil ihrer Recruiting-Akademie sein.

Die HSB Akademie ist eine zugelassene Fernschule mit Sitz in Leipzig und bietet Weiterbildungen mit IHK-Zertifikat an.

Ein Kurs besteht in der Regel aus Live-Online-Vorlesungen (jede Woche eine Stunde mit Aufzeichnung zum nachsehen), einem Studienbrief, einem Tagesworkshop in Präsenz und/oder Online, einer Hausaufgabe je Modul sowie einer Abschlussprüfung mit IHK-Zertifikat.

DAS GENIEßE ICH BESONDERS ALS DOZENTIN:

Während jedes Kurses gewinne ich neue Blickwinkel und neue Perspektiven, da jeder Teilnehmende die Inhalte auf seinen Branchenbereich und seine Unternehmensgröße überträgt. Ich nutze 15 Minuten vor meiner Vorlesungszeit, um mich mit den Teilnehmenden auszutauschen und ihre aktuellen Herausforderungen & Interessen zu erfahren.

IN DIESEN ZWEI KURSEN BILDE ICH MENSCHEN BERUFLICH AUS UND WEITER

Kurs 1: „Recruiter-/in“


Im Kurs „Recruiter-/in“ bin ich als eine von drei Dozenten dabei.

Über sechs Monate bilden Holger Erbe (Geschäftsführer der HSB), Siegfried Scharff (Inhaber der Personalberatung jobs4people in Leipzig) und ich Recruiter & Recruiterinnen aus.

Themen wie Employer Branding, Social Recruiting, Mobile Recruiting, die firmeneigene Karriereseite, Stellenportale /-ausschreibungen, Active Sourcing und Headhunting geben Teilnehmenden einen breiten fachlichen und praxisnahen Input.

Mehr zum Kurs und den Inhalten finden Sie auf der Seite der HSB-Akademie

Kurs 2: „Performance Recruiter-/in"


Der Kurs „Performance Recruiter-/in“ läuft über drei Monate. Auch dieser endet mit einem IHK-Zertifikat für die Teilnehmenden. Teilnehmende lernen, wie Werbeanzeigen aus dem Performance Marketing für das Recruiting eingesetzt werden.

Ziel des Kurses ist es, selbstständig erfolgreiche Werbeanzeigen zur Stellenbesetzung erstellen und kontrollieren zu können.

Patrick Hergert (Geschäftsführer der Leipziger Marketingagentur bestforfans) teilt seine Praxiserfahrung und -tipps für Performance Marketing. Ich bringe das Wissen über Recruiting ein.

Mehr zum Kurs und den Inhalten finden Sie auf der Seite der HSB-Akademie.